Suchen
Willkommen
Do Feb 16, 2012 4:08 pm von Tim
Herzlich Willkommen auf KuK-Gam1ng Minecraft!
1) Bitte mach das Tutorial (du kannst es mit "/warp admin" erreichen!)
2) Halte dich an die Regeln
3) Abonnier uns auf Youtube (DIREKTLINK ZUM KANAL)
4) Gib "/freischalten" in den Chat ein um freigeschalten zu werden [NOCHMAL: MACH DAS TUTORIAL!!]
[/flash(425,350)][/NOCHMAL]
1) Bitte mach das Tutorial (du kannst es mit "/warp admin" erreichen!)
2) Halte dich an die Regeln
3) Abonnier uns auf Youtube (DIREKTLINK ZUM KANAL)
4) Gib "/freischalten" in den Chat ein um freigeschalten zu werden [NOCHMAL: MACH DAS TUTORIAL!!]
[/flash(425,350)][/NOCHMAL]
Kommentare: 1
Let's Play Sammelthread
Fr Jan 13, 2012 10:53 pm von Tim
ES WERDEN TÄGLICH NEUE VIDEOS HOCHGELADEN. VORBEISCHAUEN UND DABEIBLEIBEN LOHNT SICH !
Minecraft: Survival Island [Custom Map] [Up: 3/8] Sandbox Game 2009
FOLGE 1:
http://kukgaming.at.cr/index.php/lets-play/minecraft-survival-island
Minecraft: Four Towers [Custom Map] [Up: 13/13] Sandbox Game 2009
FOLGE 1:
…[/flash(425,350)][/Up][/Custom][/flash(425,350)][/Up][/Custom]
Minecraft: Survival Island [Custom Map] [Up: 3/8] Sandbox Game 2009
FOLGE 1:
http://kukgaming.at.cr/index.php/lets-play/minecraft-survival-island
Minecraft: Four Towers [Custom Map] [Up: 13/13] Sandbox Game 2009
FOLGE 1:
…[/flash(425,350)][/Up][/Custom][/flash(425,350)][/Up][/Custom]
Kommentare: 0
Neuer Mc-Server
Di Dez 13, 2011 2:00 pm von d3sert275
Hallo die Leute ,die es hier noch sehen,
Ich und ein paar andere alte KuK'ler haben vor wieder ein MC-Server zu starten.
Der gute Schpucki stellt ein Root zur verfügung,danke nochmals an Ihn.
Es wird kein KuK v2.0,was neues,aber vom System her ähnlich.
falls es Fragen gibt könnt ihr mir eine Email schreiben an d3sert275@live.de, schreibt aber bitte euren Nick dazu,damit ich weiß von Wen es …
Ich und ein paar andere alte KuK'ler haben vor wieder ein MC-Server zu starten.
Der gute Schpucki stellt ein Root zur verfügung,danke nochmals an Ihn.
Es wird kein KuK v2.0,was neues,aber vom System her ähnlich.
falls es Fragen gibt könnt ihr mir eine Email schreiben an d3sert275@live.de, schreibt aber bitte euren Nick dazu,damit ich weiß von Wen es …
Kommentare: 12
Die neuesten Themen
Residence kaufen/verkaufen
KuK Gam1ng :: Minecraft :: Minecraft :: Server + Plugin
Seite 1 von 1 • Austausch •
Residence kaufen/verkaufen
Habt ihr schon mal versucht, das kaufen und verkaufen von Grundstücken mit Residence zu automatisieren?
es gibt da diverse Funktionen, die es erlauben sollen, dass die user die grundstücke per command kaufen können, wenn der preis und die permissions gesetzt sind.
Quelle:
http://residencebukkitmod.wikispaces.com/Command+list
es gibt da diverse Funktionen, die es erlauben sollen, dass die user die grundstücke per command kaufen können, wenn der preis und die permissions gesetzt sind.
Market / Economy Commands
/res market list - view the list of residences for sale
/res market info [residence] - view info on a residence for sale.
/res market sell [residence] [amount] - put up a residence for sale.
/res market unsell [residence] - stop selling a residence.
/res market buy [residence] - buy a residence.
/res market rentable [residence] [cost] [days] <repeat:t/f> - Make a residence rentable for [days] number of days at a time, at [cost] for that time period. If <repeat:t>, the residence will be rentable again automatically at the expire of the current renter.
/res market rent [residence] <repeat:t/f> - rent a residence, if repeat is true the residence will be re-rented upon expire automatically as long as the owner has <repeat:t> for the rentable.
/res market release [residence] - remove a residence from rent or rentable status.
/res lease [renew/cost] [residence] - renew / show cost of renewing a residence. Cost only applies if using iConomy.
Quelle:
http://residencebukkitmod.wikispaces.com/Command+list
KingSZ- Newbie

- Anzahl der Beiträge: 7
Re: Residence kaufen/verkaufen
Anfürsich eine gute Idee, weiß nur nicht ob das so komplett umsetzbar ist ..
Müsste aber eigentlich gehen ..
@ Tim :
Überleg dir das eventuell mal (:
Wär doch echt ne lustige und vor allem Vorteilhafte Idee
Wäre zwar etwas Arbeit alles zu konfigurieren etc, würde sich aber lohnen denke ich ^^
Müsste aber eigentlich gehen ..
@ Tim :
Überleg dir das eventuell mal (:
Wär doch echt ne lustige und vor allem Vorteilhafte Idee
Wäre zwar etwas Arbeit alles zu konfigurieren etc, würde sich aber lohnen denke ich ^^

Klint2702- Schreiber

- Anzahl der Beiträge: 85
Das Prob is, dass es dann Leute geben wird (sicher) die anderen Spielern einfach die Residences abkaufen und sie dann griefen. :<

Tim- Administrator

- Anzahl der Beiträge: 476
derjenige muss aber das GS ja auch zum verkauf anbieten, ansonsten kann man es nicht kaufen...
KingSZ- Newbie

Ein weiterer (großer) Fehler:
Man nehme an Spieler X hat 2 GS.
Spieler X will aber ein 3. Haus bauen. Also macht X einen 2. Acc [X2]. X Stellt es um 1 C zum Verkauf und X2 kauft es => X hat nur noch 1 [Laut Residence] und kauft sich ein 2. Wiederhole für unendlich Grundstücke => Unendlich Farmen => Unendlich Geld => :<
Hatte die Idee mim automatisch kauf auch schon aber es ist eben noch zu lückenhaft und für unser System leder nicht wirklich nützlich.
Man nehme an Spieler X hat 2 GS.
Spieler X will aber ein 3. Haus bauen. Also macht X einen 2. Acc [X2]. X Stellt es um 1 C zum Verkauf und X2 kauft es => X hat nur noch 1 [Laut Residence] und kauft sich ein 2. Wiederhole für unendlich Grundstücke => Unendlich Farmen => Unendlich Geld => :<
Hatte die Idee mim automatisch kauf auch schon aber es ist eben noch zu lückenhaft und für unser System leder nicht wirklich nützlich.

Tim- Administrator

Alles richtig was du sagst.
Aber das kannst du doch so wie es aktuell läuft auch nicht verhindern.
Wenn ich mir auf eurem Server nen 2. Account machen würde, könntest du das doch auch nur rausfinden, indem du im Log die IP vergleichst. Und sogar die IP könnte man mit diversen Programmen faken, jetzt mal davon abgesehen, ob sich dieser Aufwand für solch ein Spiel überhaupt lohnt
Zum Thema unendlich Farmen => unendlich Geld:
- das kann man wohl nur verhindern, indem man den Kellerbau untersagt => farmen oberirdisch => nur noch halb soviel Platz für Farmen pro GS
- alternativ: das platzieren von Kakteen/Zuckerrohr/Getreide in der Hauptwelt verhindern (also einfach noch n paar IDs mehr auf die Blacklist hauen)
Aber das kannst du doch so wie es aktuell läuft auch nicht verhindern.
Wenn ich mir auf eurem Server nen 2. Account machen würde, könntest du das doch auch nur rausfinden, indem du im Log die IP vergleichst. Und sogar die IP könnte man mit diversen Programmen faken, jetzt mal davon abgesehen, ob sich dieser Aufwand für solch ein Spiel überhaupt lohnt
Zum Thema unendlich Farmen => unendlich Geld:
- das kann man wohl nur verhindern, indem man den Kellerbau untersagt => farmen oberirdisch => nur noch halb soviel Platz für Farmen pro GS
- alternativ: das platzieren von Kakteen/Zuckerrohr/Getreide in der Hauptwelt verhindern (also einfach noch n paar IDs mehr auf die Blacklist hauen)
KingSZ- Newbie

Dann: Wir brauchens nicht weil wir eh bald wieder 2 Supporter einstellen werden 

Tim- Administrator

So kann mans auch machen Tim 
Epischste Antwort (:
Naja wäre auch für die alte Methode, da Probleme das letzte sind was wir brauchen.
Und da es halt net sicher ist obs so gut klappt würd ich sagen, dass wir des lieber lassen
Epischste Antwort (:
Naja wäre auch für die alte Methode, da Probleme das letzte sind was wir brauchen.
Und da es halt net sicher ist obs so gut klappt würd ich sagen, dass wir des lieber lassen

Klint2702- Schreiber

- Anzahl der Beiträge: 85
Hey Ho
ich denke auch, dass zwar die Funktion des automatischen Kaufens und Verkaufens von Grundstücken eine schöne Erfindung ist, jedoch nicht auf unserem Server so ohne weiteres umsetzbar ist...
In einem anderen Post hat ein Spieler (bin mir nicht ganz sicher wer, denke Naruto oder so) den Vorschlag gemacht, Grundstücksanfragen im Sinne von: "Biete x zum Preis von y" bzw "Biete x, suche dafür y" im Forum mit einzuführen...
Diese Idee finde ich sehr gut und ist, meines Erachtens nach, eine gute Alternative zum automatischen Kauf... das geht zwar nicht automatisch, ist aber dafür auch um einiges übersichtlicher...
Auf diesem Weg können dann auch die Spieler an ein Grundstück kommen, wenn kein Admin oder Supporter online sein sollte... zwar mit ein wenig Wartezeit, aber die hat man im RL auch immer dabei *grinz*
Beispiel:
Max Musterminer ist jeden Tag von 4 Uhr morgens bis 6 Uhr morgens online, weil das die einzige Zeit ist, die ihm seine Arbeit erlaubt... Zu der Zeit trifft er aber in der Regel keinen "Grundstücksverwalter" (Supporter oder Admin, folgend GSV genannt^^) an... (bitte hier keine Widersprüche falls doch zu den Zeiten nen Admin oder Supporter on sein sollte, ist nur nen Beispiel
)
Also schreibt Max Musterminer ins Forum (möglichst mit Vorlage), dass er ein GS sucht, welche Größe es haben soll, in welcher Stadt er es gerne hätte und wieviel Geld er dafür zur Verfügung hat. ("Liebes Support-Team, ich suche in der Altstadt ein Grundstück, mindestens 10x15, gerne größer. Derzeitig hab ich 45000 Coins zur Verfügung.")
Sobald ein GSV das im Forum liest, markiert er mit einer Antwort, dass er sich darum kümmern wird und guckt in Minecraft nach einem entsprechenden GS. Wenn der GSV ein passendes GS findet, setzt er die Residence, die Permissions und zieht dem Spieler die entsprechenden Coins ab. Im Anschluss setzt er ein "Verkauft an: Max Musterminer"-Schild auf das Grundstück und schreibt in den Forenpost, dass er dem Spieler das GS verkauft hat, wo es etwa ist, und die Koordinaten von dem GS.
Sollte er kein GS entsprechend den Wünschen finden, oder die Wünsche entsprechen nicht den Server-Vorgaben, wird dies entsprechend im Post erläutert und Max Musterminer hat die Möglichkeit, seine Wünsche zu überdenken/anzupassen.
Wenn der Spieler mit dem GS nicht zufrieden sein sollte, oder er ein spezielles GS im Sinn hat, kann er natürlich dies auch im Post benennen. Bei einem Kauf, während dem der Spieler nicht online ist, kann das GS solange wieder freigegeben und der volle (oder fast volle) Preis zurückerstattet werden, wie KEINE Veränderung an dem GS vorgenommen wurde. (d.h. Es darf nichtmal das Schild/Glas weggehauen werden und schon garnicht gemined werden...)
Dazu sollte dann ebenfalls ein entsprechender Eintrag im Forum hinterlegt werden.
Was haltet Ihr von dieser Alternative?
Euer Uriel
PS: Sorry, wurde deutlich länger, als vorgesehen
ich denke auch, dass zwar die Funktion des automatischen Kaufens und Verkaufens von Grundstücken eine schöne Erfindung ist, jedoch nicht auf unserem Server so ohne weiteres umsetzbar ist...
In einem anderen Post hat ein Spieler (bin mir nicht ganz sicher wer, denke Naruto oder so) den Vorschlag gemacht, Grundstücksanfragen im Sinne von: "Biete x zum Preis von y" bzw "Biete x, suche dafür y" im Forum mit einzuführen...
Diese Idee finde ich sehr gut und ist, meines Erachtens nach, eine gute Alternative zum automatischen Kauf... das geht zwar nicht automatisch, ist aber dafür auch um einiges übersichtlicher...
Auf diesem Weg können dann auch die Spieler an ein Grundstück kommen, wenn kein Admin oder Supporter online sein sollte... zwar mit ein wenig Wartezeit, aber die hat man im RL auch immer dabei *grinz*
Beispiel:
Max Musterminer ist jeden Tag von 4 Uhr morgens bis 6 Uhr morgens online, weil das die einzige Zeit ist, die ihm seine Arbeit erlaubt... Zu der Zeit trifft er aber in der Regel keinen "Grundstücksverwalter" (Supporter oder Admin, folgend GSV genannt^^) an... (bitte hier keine Widersprüche falls doch zu den Zeiten nen Admin oder Supporter on sein sollte, ist nur nen Beispiel
Also schreibt Max Musterminer ins Forum (möglichst mit Vorlage), dass er ein GS sucht, welche Größe es haben soll, in welcher Stadt er es gerne hätte und wieviel Geld er dafür zur Verfügung hat. ("Liebes Support-Team, ich suche in der Altstadt ein Grundstück, mindestens 10x15, gerne größer. Derzeitig hab ich 45000 Coins zur Verfügung.")
Sobald ein GSV das im Forum liest, markiert er mit einer Antwort, dass er sich darum kümmern wird und guckt in Minecraft nach einem entsprechenden GS. Wenn der GSV ein passendes GS findet, setzt er die Residence, die Permissions und zieht dem Spieler die entsprechenden Coins ab. Im Anschluss setzt er ein "Verkauft an: Max Musterminer"-Schild auf das Grundstück und schreibt in den Forenpost, dass er dem Spieler das GS verkauft hat, wo es etwa ist, und die Koordinaten von dem GS.
Sollte er kein GS entsprechend den Wünschen finden, oder die Wünsche entsprechen nicht den Server-Vorgaben, wird dies entsprechend im Post erläutert und Max Musterminer hat die Möglichkeit, seine Wünsche zu überdenken/anzupassen.
Wenn der Spieler mit dem GS nicht zufrieden sein sollte, oder er ein spezielles GS im Sinn hat, kann er natürlich dies auch im Post benennen. Bei einem Kauf, während dem der Spieler nicht online ist, kann das GS solange wieder freigegeben und der volle (oder fast volle) Preis zurückerstattet werden, wie KEINE Veränderung an dem GS vorgenommen wurde. (d.h. Es darf nichtmal das Schild/Glas weggehauen werden und schon garnicht gemined werden...)
Dazu sollte dann ebenfalls ein entsprechender Eintrag im Forum hinterlegt werden.
Was haltet Ihr von dieser Alternative?
Euer Uriel
PS: Sorry, wurde deutlich länger, als vorgesehen

SirUriel- Schreiber

- Anzahl der Beiträge: 42
Yep ... klingt soweit ganz gut ... nur das mit dem Grundstücke suchen find ich nicht so prall ...
... bin für ganz konkrete Angaben ... so was wie: möchte 10 x 15 GS bei Koord. X123 Y32 Z34 kaufen ... alternativ bei X123 Y32 Z54 ... oder so in der Art ...
bei fünf einträgen rennt sich Dein GSV sonst nen Wolf ...
bei fünf einträgen rennt sich Dein GSV sonst nen Wolf ...

DominuS1307- Moderator

- Anzahl der Beiträge: 118